Köln: Winterlicher Pausenbetrieb (I)

Veröffentlicht: 11. Februar 2012 in Köln, Stadtverkehr

Mittagspausen haben schon einen ganz eigenen Reiz zum Fotografieren: Die zur Verfügung stehende Zeit ist begrenzt, und der aktuelle Sonnenstand schränkt die nutzbaren Fotostellen so ziemlich ein. Am 31. Januar habe ich dann zum ersten Mal die Gelegenheit genutzt, im Rahmen der Mittagspause auf Fotojagd zu gehen – auf der Neusser Straße:

Als erster Wagen kommt 4556 entgegen, der zwischen den Haltestellen "Scheibenstraße" und "Mollwitzstraße" als Linie 12 nach Zollstock Südfriedhof unterwegs ist.

Die zweite Linie entlang der Neusser Straße ist die Linie 15 (Chorweiler - Ubierring), auf der Wagen 4525 kurz vor Erreichen der Haltestelle "Scheibenstraße" auf den Chip gebannt werden konnte.

Auch die "perfekte Traktion" war am 31.01. auf der 15 unterwegs: zwei Wagen (u.a. 4561) der insgesamt fünf Fahrzeuge umfassenden Flotte mit aufflammender Werbung für Flamme Küchen+Möbel...

An der Haltestelle "Scheibenstraße" treffen sich schließlich zwei Wagen vom Typ K4000, unterwegs auf Linie 12 (Merkenich - Zollstock Südfriedhof): 4057 mit KVB-Eigenwerbung fürs Handyticket ("Einfacher als Männer"...) und 4082, der für das bekannte Hänneschen-Theater wirbt.

Die nächstenMittagspausenbilder aus Köln werden schon bald folgen, ich war heute schon wieder unterwegs…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s