Köln/Bonn: Weiberfastnacht am Flughafen

Veröffentlicht: 9. Februar 2013 in Köln/Bonn, Luftfahrt
Schlagwörter:,

Was macht man als Nicht-Karnevalist an Karneval im Rheinland? Na klar, flüchten! Mit diesem Ziel begab ich mich am Donnerstag zum Köln/Bonner Flughafen, und bevor der Flieger ging, blieb noch etwas Zeit für einige Fotos. Und so suchte ich nach der Gepäckabgabe die Besucherterasse auf, wohl wissend, dass der Blick aufs Vorfeld von einer hohen Glasscheibe beeinträchtigt wird, was gute Fotos wohl verhindern dürfte. Doch – die Tür war verschlossen. Was jetzt in den verbleibenden zwei Stunden? Nach kurzem Überlegen begab ich mich zum Aufzug, denn auch der sollte für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Kinderwagen zur Besucherterasse führen. Und zu meiner Überraschung fand ich mich zwei Etagen höher wieder – ohne Glasscheibe!

20130207-067

Am Anfang war der Himmel noch zugezogen, daher hier nur wenige graue Bilder:

Die TUIfly-HARIBO-Maschine startete gerade, als ich die Besucherterasse erreichte.

Die TUIfly-HARIBO-Maschine startete gerade, als ich die Besucherterasse erreichte.

Im Frachtbereich stand die DHL-757, während im Hintergrund ein FEDex-Frachter zur Startbahn rollt.

Im Frachtbereich stand die DHL-757, während im Hintergrund ein FedEx-Frachter zur Startbahn rollt.

Und vor Terminal 2 gabs eine Propellermaschine zu sehen.

Und vor Terminal 2 gabs eine Propellermaschine zu sehen.

Und bevor sich die Sonne durch die Wolken gekämpft hatte, startete die Egyptair Cargo A300-600 - wohin auch immer.

Und bevor sich die Sonne durch die Wolken gekämpft hatte, startete die Egyptair Cargo A300-600 – wohin auch immer.

Und dann kam endlich die Sonne heraus, und es gab Germanwings-Maschinen in neuer Lackierung zu sehen!

Zuerst eine Air Berlin 737.

Eine Boeing 737 der Air Berlin macht sich startklar.

Ihr folgt eine Ryanair-Maschine.

Ihr folgt eine Ryanair-Maschine.

Und der große Kranich fliegt ebenfalls vom ex-Hauptstadtflughafen, hier ist ein Airbus A320 im Einsatz.

Und der große Kranich fliegt ebenfalls vom ex-Hauptstadtflughafen, hier ist ein Airbus A320 im Einsatz.

In der Zwischenzeit ist die Ryanair-Maschine in der Luft, sie startet nordwärts.

In der Zwischenzeit ist die Ryanair-Maschine in der Luft, sie startet nordwärts.

So sieht die neue Germanwings aus!

So sieht die neue Germanwings aus!

Der Blick um die Ecke der Besucherterasse zeigt die "Skyline vun Kölle"...

Der Blick um die Ecke der Besucherterasse zeigt die „Skyline vun Kölle“…

Germanwings auf dem Weg zur Startbahn, die siebziger-Jahre-Architektur wird durch die Sonne schön hervorgehoben...

Germanwings auf dem Weg zur Startbahn, die siebziger-Jahre-Architektur wird durch die Sonne schön hervorgehoben…

... und in der Luft vor blauem Himmel macht sich die Germanwings auch sehr gut.

… und in der Luft vor blauem Himmel macht sich die Germanwings auch sehr gut.

Noch sieht die Germanwings allerdings so aus, der Airbus A319-100 ist gerade auf dem Weg zur Parkposition...

Noch sieht die Germanwings allerdings so aus, der Airbus A319-100 ist gerade auf dem Weg zur Parkposition…

... und hat diese nun erreicht.

… und hat diese nun fast erreicht.

Ihr folgt eine Air Berlin-Boeing.

Ihr folgt eine Air Berlin-Boeing.

Auch diese reckt ihr schönes Heck gern nochmal in die Nachmittagssonne.

Auch diese reckt ihr schönes Heck gern nochmal in die Nachmittagssonne.

Soviel zu einem ersten Samstagnachmittag am Flughafen, womöglich werden weitere Berichte folgen…!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s